Christus-Gemeinde Nettelkamp

Osterkonzert unserer Chöre am 02.05.

 Am 02.Mai 2010 fand in unserer Kirche eine Abendmusik unserer Chöre zum Sonntag Kantate statt.

Zum Eingang spielte der Posaunenchor ein Concerto zu 4 Stimmen von Georg Friedrich Händel. Unser Singchor stellte den Psalm dieses Sonntags (Psalm 98 - Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder) in 4 unterschiedlichen Vertonungen vor. Zu Beginn erklang ein Doppelchor von Johann Pachelbel, der
vom Chor aus dem Altarraum und einem kleinen Chor von der Empore musiziert wurde. Des weiteren hörten wir von Heinrich Schütz den Psalm in lateinischer Sprache: Cantate Domino canticum novum, einen weiteren Doppelchor von Felix Mendelssohn-Bartholdy sowie aus der neueren Zeit einen Chorsatz von Rolf Schweizer.

Auch die Gemeinde stimmte gerne und fröhlich zum Lob Gottes mit 2 Liedern, die vom Posaunenchor begleitet wurden, mit ein. 

Den Abschluss und Höhepunkt bildete die Ostergeschichte nach dem Markusevangelium von Arnold Melchior Brunckhorst, in der auch noch einmal das Thema dieses Sonntags mit aufgenommen wurde. 

Mit den Solisten Rose Wiewinner, Anja Beyer, Marten Urban, Fritz Pommerien, dem Singchor und den Instrumentalisten Manuel Mischel, Hanns Pommerien, Lynn Pommerien, Volker Eggers, Lennart Pommerien und Frauke Pommerien erlebten die Zuhörer noch einmal die Freude und den Jubel über die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus. 

Ein Dank an alle Mitwirkenden, besonders unseren Chorleiter Johannes Behn für diese schöne Abendmusik


data/res/alben/album_36/DSC_0005.jpg
data/res/alben/album_36/DSC_0006.jpg
data/res/alben/album_36/DSC_0007.jpg
data/res/alben/album_36/DSC_0008.JPG
data/res/alben/album_36/DSC_0009.jpg
data/res/alben/album_36/DSC_0010.jpg
data/res/alben/album_36/DSC_0011II.jpg
data/res/alben/album_36/DSC_0012.jpg